Postbote lässt das Tor offen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser aufpassen bevor du die Hunde raus lässt oder eben Briefkasten und alles so außen anbringen, dass die Postboten nicht rein kommen müssen. Und bei Päckchen musst du halt jedesmal drum bitten und schauen.

Oder das Tor so präparieren, dass es von allein ins Schloss fällt.

Hunde nicht ohne Aufsicht in den Garten und/oder Tor einfach abschließen

Melili121
Beitragsersteller

Ohne Aufsicht waren sie nicht im Garten , nur die große ist so schnell das man nur einmal blinzeln muss und sie sieht das das Tor dich mal offen ist..

Ein festes Schloss ist so gut wie bestellt

Isildur  30.06.2020, 14:47
@Melili121

Dann mach ne Leine an den Hund wenn er sich nicht abrufen lässt, bis das Schloss da ist.

Melili121
Beitragsersteller
@Isildur

Das ist es ja er lässt sich im Grundstück perfekt abrufen , auch beim gassi perfekt aber wenn er dann durchs Tor abhaut geht gar nichts mehr ..

aber gute Idee

Isildur  30.06.2020, 14:50
@Melili121

Jo, er lässt sich halt nicht abrufen^^ Ist ja im Prinzip egal, ob er das sonst gut macht ;-)

So lange dürfte das mit dem Schloss ja nicht dauern und dann kann auch nichts mehr passieren

Wow. Was für ein Augenkrebs. bitte beim nächsten mal mit Absätzen arbeiten.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, habt ihr zwei frei auf dem Grundstück laufen. Wenn der Postbote kommt, kommt es offenbar vor, dass dieser beim Betreten oder Verlassen des Grundstückes das Tor offen lässt und die Hunde auf die Straße laufen. Richtig?

Da am Zugang des Grundstückes ja auch eine Klingel ist, würde ich das Tor einfach immer abschließen. Wer auf das Grundstück will, muss dann am Tor klingeln. Damit wäre dann sichergestellt, dass nur ihr das Tor öffnen könnt und es kein Fremder versehentlich offen stehen lässt.

Melili121
Beitragsersteller

Danke .. das Schloss ist so gute ie bestellt .. und ja entschuldige hab es in aller Hektik geschrieben.

Bearbeite es gleich mal.

Sind alle Hunde wieder da ??

Melili121
Beitragsersteller

Ja zum Glück .. eine Frau hatte sie mit zu sich nach Hause genommen und uns Bescheid gesagt .. ist oben ein bisschen wirr geschrieben 😅

Sperrt das Tor zu

Melili121
Beitragsersteller

Das Tor ist zu .. die machen es nur immer auf ;-; da es eine innerörtlich hat und oben eine rieglung ..aber hast recht .. wir bestellen uns lieber noch ein Schloss