Postbetrug was erwartet mich?

7 Antworten

Meine Güte, du hast Sorgen. Da passiert natürlich gar nichts.

Um den Brief wiederzuerlangen muß sich der Absender an die Post wenden. Also zum Postamt gehen, die Sache schildern und der Brief wird irgendwann wieder auftauchen, das ist ziemlich sicher.

Du Post sortiert kein Geld einem Brief zu.

Dein Freund wird Strafporto bezahlen müssen. Sind aber keine unmengen. Wenn er den Brief nicht annnimmt, dann verschwindet er im "Nirgendwo", denn du hast ja keinen Absender drauf geschrieben.

Einen Brief unfrankiert aufzugeben ist doch kein Betrug! Und wenn Deinem Freund der vergessene Gegenstand wichtig ist, wird er wohl das Strafporto zahlen müssen. Du kannst da nichts mehr tun, die Briefweiterleitung erfolgt über automatische Sortieranlagen.

Fingerabdrücke werden die sicher nicht untersuchen das wäre viel zu teuer. Hol den Brief wieder da raus und verschickt ihn diesmal richtig.

Heidrun1962a  24.05.2017, 08:19

Einen Brief aus einem öffentlichen Briefkasten holen? Wie willst du das denn der Post erklären, dass du nur diesen einen Brief gesucht hast???