Postbank: Nachteile?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Nachteile:

- schlechte Transparenz der Konditionen (die wechseln auch mal schnell)

- Service gibt es keinen, man ist auf ein Callcenter angewiesen

- Geldautomaten gibt es sehr wenige, und Fremdabhebungen kosten extrem viel.

- Die Postbank ist im Grunde nur für Pofis, die ihre Finanzen top unter Kontrolle haben und auf keinerlei Beratung ( Versicherungen, Altersvorsorge, Anlage usw.) angewiesen sind. Denn die Verkaufen nur, und achten nicht auf Kundenbindung.

Rolf42  31.05.2015, 18:33

Geldautomaten gibt es sehr wenige, und Fremdabhebungen kosten extrem viel.

Die Postbank ist Mitglied in der Cash Group, damit stehen den Kunden u.a. auch die Automaten der Deutschen Bank und der Commerzbank kostenfrei zur Verfügung - insgesamt ca. 9000 Automaten in Deutschland (www.cash-group.de).

Die Preise für die Nutzung von Fremdautomaten werden von der Bank festgelegt, die den Automaten betreibt - die Postbank kann nichts dafür. Besonders die Benutzung von Automaten der Sparkassen und Volks-/Raiffeisenbanken ist für Fremdkunden vergleichsweise teuer.

hargon  02.06.2015, 20:40
@Rolf42

Das stimmt, aber die Genobanken und Sparkassen haben ein sehr viel größeres Netz

Vorteile willst du keine hören?

Ich habe seit vierzig Jahren mein Girokonto bei der Postbank und war bis jetzt damit zufrieden.

günstigere Öffnungszeiten als Banken

Sparcard zum kostenlosen Abheben im Ausland

____________________________________________________________

Ein Sparkonten habe ich allerdings fast immer bei anderen Banken angelegt, da es dort meistens mehr Zinsen gab.

xxXamuXxx
Beitragsersteller

Hahaha nein, ich hab schon fast alle Vorteile vom Internet, aber Nachteile gibt es irgendwie keine. Trotzdem Danke ^^

Nachteil im Vergleich zu anderen Filialbanken ist, dass man in den Filialen keinen besonderen Service erwarten kann (ob man den bei anderen Banken bekommt, ist eine andere Frage) - für Ein- und Auszahlungen reicht es aber. Sonst wird praktisch alles schriftlich, telefonisch oder online abgewickelt. Sonst habe ich mit der Postbank keine schlechten Erfahrungen gemacht - alles funktionierte zuverlässig und korrekt.

feelinginthesky  17.06.2021, 19:33

Besonderer Service? Was wären das für Services?

Rolf42  17.06.2021, 20:19
@feelinginthesky

Ich kann mich nicht mehr erinnern, an was für Service ich vor mehr als sechs Jahren in diesem Zusammenhang gedacht habe.

feelinginthesky  17.06.2021, 22:11
@Rolf42

Bei der Postbank gibt es alle Services, die es auch an anderen Bankschaltern gibt.

Auf Telefon und Internet muss kein Postbank-Kunde zurückgreifen, die Filialen sind schließlich nicht umsonst da.

Schriftlich muss auch nichts gemacht werden, denn Formulare gibt es in der Bank oder per Post zugesendet.

Die Kontaktlos-Funktion der Karten lässt sich nicht abschalten. Das ist bei den Sparkassen und Volksbanken möglich, bei der Postbank nicht.