Post Warensendung wie verpacken?

4 Antworten

Abgesehen davon, dass mir persönlich das zu unsicher wäre, weiß ich nicht, ob es eine plausible Erklärung dafür gibt, dass man einen Schlüssel verkaufen möchte. Falls das aber nicht den Richtlinien von DHL widersprechen sollte, kannst du die Pappe natürlich nicht ganz zukleben, sondern nur so, dass der Schlüssel und was da sonst noch drin ist, zu Prüfzwecken entnommen werden kann.

In Papier einschlagen, oben und unten Pappe zum Stabilisieren - und in einem Musterbeutel mit Klammer verschlossen versenden. Kostet (bis 500g) 2,20 Euro Porto.

Hi,

die Post muss beim öffnen erkennen können um was es auch handelt; daher ist das so zu verpacken nicht erlaubt.

Allerdings werden nicht alle Sendungen überprüft und das kann durchaus so durchgehen. Wenn das aber doch jemand in die Finger kriegt könnte es sein dass er die Pappen aufteißt znd der wird das bestimmt nicht wieder so zukleben.

wenn es ein Verkauf war dann war es dumm auszumachen das du es als Warensendung verschickst. Hoffentlich wurde wenigstens nicht mit Paypal bezahlt....

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst machen.

Wenn sie wichtig sind, würde ich per Einschreiben verschicken.

lsfarmer
Beitragsersteller

Ne ist nicht so wichtig, weil das alte sind, die mir jemand abgekauft hat.

Rosswurscht  19.04.2019, 12:56
@lsfarmer

Wenn’s kein großer Wert ist, dann geht’s als Brief. Auch zwischen zwei Blatt Pappe.

Es ist halt nicht nachvollziehbar, wenn’s verloren geht.