Post und DHL-Pote Hochleistungssport /Knochenjob?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

JA 78%
NEIN 22%

5 Antworten

JA

Mein Kumpel hat das 8 Wochen in den Ferien gemacht, danach war er "kaputt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NEIN

Geht so...

Kommt auf die Route an. Wenn man als "Springer" bzw. Zusatz eingesetzt wird, hat man so um die 80-100 Pakete und fährt mehrere Bezirke/Stadtteile ab, dann gehts echt.

Wenn man jedoch einen Bezirk hat, hat man momentan mehr als 200 Pakete und muss dementsprechend echt schuften, um alle bzw. den Großteil wegzubekommen.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich in den 6 Monaten, die ich bei DHL war, weitaus mehr verdient, als ich eigentlich geleistet habe 🤷🏻‍♂️

Ist also ein echt guter Job, um nach der Schule/vor dem Studium relativ viel Geld zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
NEIN

Meine Tochter hat das in den Semesterferien gemacht und war begeistert. So sportlich war sie davor noch nie. Außerdem hat ihr das Geld natürlich zum Studienbeginn zugesagt.

JA

Auf lange Sicht ist es noch knöchiger, denn, 8 Std pro Tag sprengen jede Sportart auf lange Sicht

JA

Kann ich mir gut vorstellen, ja.

Alleine schon, wenn ich mal wieder 3 Paletten Fanta Exotic bestellt habe, wiegt das schon 24kg