Post sendungsverfolgung seit 3 Tagen Status offen „Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze„?

Foto

3 Antworten

Hey, gibt es ein Update? Ist die Sendung angekommen?

Ich habe gerade das selbe Problem, ich habe was bei ebay bestellt. Der Verkäufer hat eigentlich auch sehr gute Bewertungen (von Privat, nicht als gewerblicher Anbieter registriert) und seit 3 Tagen ist mein Status offen, obwohl auf ebay angegeben wurde, dass die Sendung vor 2 Tagen verschickt wurde.... Ich habe zur gleichen Zeit bei einem anderen Anbieter auf ebay was anderes bestellt und da ist alles tutti mit dem Status. Ich Habe noch die Hoffnung, dass DHL die Sendenummer einfach irgendwie durch die Lappen gegangen ist.

Bei Privatkundenpaketen wir in der Regel nach wenigen Minuten der Status der Sendung auf " Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen." geändert, bei Geschäftskunden kommt der Status sobald der Tagesabschluss gemacht wurde. Der erfolgt in der Regel einmal am Tag, oft automatisch am Abend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
kann das wirklich passieren?

Natürlich. Da hat der Versender das Paket hat noch nicht zur Post gebracht. Dafür kann doch die Post auch nichts. Wenn sie noch kein Paket haben, können sie auch nichts versenden.

Oder wurde ich verarscht und muss zur Polizei?

Von der Post wohl kaum. Ich wüsste auch nicht, was die Polizei da bei der Post machen soll.

Techniker1993
Beitragsersteller

Kann man die Sendungsnummer denn schon vorher bekommen, ohne das Paket abgegeben zu haben?

Mungukun  26.06.2024, 10:02
@Techniker1993

Ja kann man. Sobald man online bei der Post einen Paketschein bestellt. Dann hat man eine Sendungsverfolgungsnummer.

Techniker1993
Beitragsersteller
@Mungukun

Ah, okay, d.h. also das Paket ist immer noch beim Absender und noch gar nicht abgeholt worden?