Post Paket wie läuft das ab?

2 Antworten

Hi,

in den Postfilialen bekommt man Kartons, da passt allerdings kein PC rein. Könntest Du ein Umzugskarton aus dem Baumarkt nehmen.

Die Adresse kommt auf einem speziellen Aufkleber der Post; wenn Du den nicht hast, musst Du das dort drauf schreiben. Oder Du frankiert die Sendung online.

Nur zur Sicherheit: Du verkaufst den PC nicht zufälligerweise ins Ausland (England, Nigeria)?! Wenn ja, lass das, ist Betrug!

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Niclas095
Beitragsersteller

Nope Deutschland, die falle mit dritt Staaten kenn ich thx

monara1988  21.03.2020, 08:46
@Niclas095

Oh gut, in der letzen Zeit wird anscheinend nämlich gerne mit PC Käufen betrogen.

Niclas095
Beitragsersteller

Hm bei DHL gibt es verschiedene Größen. Aber ob man bei der Post so ne Größe kaufen kann bzw Paket

monara1988  21.03.2020, 08:47
@Niclas095

Genau, es gibt verschiedene Größen aber da passt kein PC rein!

Verpacken musst Du es selber. Manche Paketshops haben diverse Kartons.

Die Größen sind unterschiedlich.

Bei der Post füllst Du das Versansetikett aus, das dann auf das Paket geklebt wird.

Niclas095
Beitragsersteller

Also muss ich ein eigenes Paket haben

mineralixx  21.03.2020, 08:40
@Niclas095

Ja, passendes Verpackungsmaterial (großer fester Karton plus Auspolsterung) musst du dir besorgen.