Post mit Sendungsverfolgung verschicken?

2 Antworten

sollte ich die DHL-Pakete für 3,99 € (2025: 4,19 €) und 4,79 € (2025: 5,19 €) außer Acht lassen

Das sind keine Pakete, sondern Päckchen und dafür gibt's weder Einlieferungsnachweis, noch Sendungsverfolgung.

Briefe - egal welches Format - kannst du gegen Aufpreis als Prio-Brief verschicken. Da gibt's ne Nachverfolgung, die aber unzuverlässig ist.

Inkognito-Nutzer   16.12.2024, 17:00
Briefe - egal welches Format - kannst du gegen Aufpreis als Prio-Brief verschicken.

Prio wird zum 31.12.2024 eingestellt.

TheMonkfood  16.12.2024, 17:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Ok. Da bin ich nicht auf aktuellem Stand. Priobrief ist eh scheisse. Kommen oft später an, als normale Briefpost...

Dann musste als Paket verschicken, ggf über Hermes.

Aber versichert wurde ich nur bei Bezahlung über Paypal Waren verschicken. Und Paypal Waren als Privatverkäufer anzubieten ist eh nicht sonderlich clever.

Inkognito-Nutzer   16.12.2024, 17:34
@TheMonkfood
Und Paypal Waren als Privatverkäufer anzubieten ist eh nicht sonderlich clever.

Warum ist das nicht sonderlich clever?

Inkognito-Nutzer   16.12.2024, 18:01
@TheMonkfood

Wenn man etwas mit Sendungsverfolgung verkauft hat, und diese belegt, dass das Paket/der Brief beim Empfänger angekommen ist, kann man dann trotzdem noch abgezogen werden?

Welche Zahlungsart findest du persönlich am sichersten, aus der Sicht als Verkäufer?

TheMonkfood  16.12.2024, 18:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Wegen des Versandes wirst du eher nicht abgezogen, aber wegen des Artikels, der dann fehlerhaft ist.

Welche Zahlungsart findest du persönlich am sichersten, aus der Sicht als Verkäufer?

Wenn ich auf Kleinanzeigen verlaufe, gibt's nur Barzahlung bei Abholung und Payal Freunde. Auch meine IBAN geb ich nicht mehr raus, weil ich da zweimal Ärger hatte, einmal so richtig mit Betrug und Einkaufen auf meine Rechnung. Gibt Leute, die behaupten, mit der IBAN alleine kann niemand was anfangen. Die sind aber auch nur so lange naiv, bis sie selbst betroffen sind

Lieber Hermes,gls und DPD

Sind einfach viel billiger wenn es um das Versenden der Pakete geht

Und diesen großen Namen wie früher hat die DHL Deutsche Post eh nicht mehr, da finde ich die anderen Paketdienste echt besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung