Portweiterleitung von Domain?

1 Antwort

Ein nginx Reverse Proxy ist schon eine sehr gute Wahl für dein Problem.

nginx lauscht auf Port 80 und 443, verschlüsselt nach Wunsch dein Traffic und leitet alles zu deiner Anwendung weiter. Du könntest so per anderer (Sub-)Domain auch andere Webseiten bereitstellen.

Statt nginx als Software könntest du auch apache2 bzw. andere Webserver mit ähnlichen Funktionsumfang benutzen.

Wo lag denn dein Problem mit nginx?

Falls du selber nochmal nachschauen möchtest, "nginx reverse proxy" sind die relevanten Suchbegriffe.

sicksoons
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt bereits mehrfach einen reverse proxy mit nginx und auch apache2 eingerichtet. Es kommt nie ein Fehler, aber die Website läd unter der normalen Domain trotzdem nicht.

Keine Ahnung was da schiefläuft bzw. ich falsch mache

tide1109  10.08.2024, 16:48
@sicksoons

Welchen Statuscode bzw. Fehlermeldung gibt dein Browser denn an?

Die Entwicklertools im Browser mit besonderen Fokus auf die Konsole und Netzwerk werden helfen.

Die Logs vom Nginx Server bzw. auch deiner node.js Anwendung werden bestimmt auch Infos haben.

Irgendwo wird es Hinweise geben.

Meine Vermutung ist, dass deine Anwendung nicht alles korrekt laden kann. Das HTML Dokument wird also geladen, aber der JavaScript Code für Express kann nicht abgerufen/ausgeführt werden. Die Webseite reagiert dann möglicherweise mit einer weißen Seite. Hier werden vor allem erstmal die Dev Tools im Browser helfen.