Nginx unter Windows beenden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest im Taskmanager die Prozessliste durchforsten und ihn dort beenden.

Alternativ auch über die CMD:

taskkill /IM nginx.exe

(Den Dateinamen ggf. anpassen.)

korbi27
Beitragsersteller

Danke Ihnen erstmal für Ihre Antwort! Über den Taskmanager habe ich schon versucht, wird allerdings nicht angezeigt, da sich nginx nur kurz als .exe Fenster öffnet wenn es startet. Der Befehl den Sie mir zur Verfügung stellten ruft allerdings folgendes hervor: "...konnte nicht beendet werden. Die Beendigung dieses Prozesses muss erzwungen werden." Wissen Sie was da alternativ noch möglich ist bzw.  wie man eine Beendigung erzwingen kann?

LG

Isendrak  23.03.2019, 00:43
@korbi27

Wenns noch läuft sollte es dort eigentlich aufgelistet sein... (Bei den Prozessen, nicht bei den "Tasks")

Oder haben die Leute von MS es inzwischen "endlich" geschafft, den Taskmanager zu einem hübsch anzuschauenden aber ansonsten völlig nutzlosen Stück Bugmist zu machen? o.O (Bin da seit XP n bisschen raus...)

Mit Taskkill sollte es so funktionieren:

taskkill /f /im nginx.exe

(Das /f steht für "force", als Verb "[er-]zwingen". ^^)

korbi27
Beitragsersteller
@Isendrak

Okay, probiere es dann mal aus...Wird schon funktionieren! Ich danke Ihnen erstmal für Ihre Hilfe!

LG