Portrait malen Hilfe?

4 Antworten

Das linke Auge ist im Verhältnis zum rechten Auge zu groß, zu anders.

Was auch nicht geht, ist, dass die rechte Gesichtshälfte eine Lächelfalte hat, die linke jedoch nicht.

Bearbeite mal das Bild digital, zerschneide es in der Mitte und spiegele die beiden Hälften mit sich selbst. Das werden zwei sehr unterschiedliche Gesichter.

Naja ... da man nicht weiß, wie die Person im Original aussieht, muss man raten.

Der Hals ist eine Spur zu dick geraten (rechts im Bild) und der Übergang zur Schulter stimmt nicht.

Das gesamte Gesicht wirkt etwas gestaucht, d.h. die Nase müsste weiter unten enden und darum auch der Mund tiefer liegen, so dass das Kinn nicht so dick wirkt wie jetzt. Die Lippen wirken zu schmal.

Ohr is viel zu klein,und seine Re.Auge so wie ein Boxer aus der Ring runter gekommen ist so siehts aus.Und Lippen Li Re.nicht gleich und deutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im allgemeinen liegt die augenlinie bei dieser ansicht etwa in der mitte des kopfes, also weiter unten, sodass über den augen genauso viel platz für stirn und kopf ist wie unterhalb für nase, mund und kinn. wahrscheinlich ist also stirn und haar in wirklichkeit höher als auf deinem bild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung