portmone verloren was tun?

6 Antworten

Bank- und/oder Kreditkarten umgehend sperren lassen!

Bei IKEA nachfragen, ob die Geldbörse eventuell abgegeben worden ist.

Notfalls wirst Du alle Ausweise neu beantragen müssen - das ist teuer und ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.

Gehe zum Fundbüro bei Ikea und frage, ob das Portemonnaie gefunden wurde.

Wenn nicht, sperre SOFORT alle Karten, indem du die entsprechenden Unternehmen, von denen du irgendwelche Karten hast, benachrichtigst, und beantrage gleichzeitig neue.

Erst im Haus suchen. wenn du es nicht finden kannst , dann musst du erst mal alle EC-Karten/Kreditkarten sperren und dann erst mal Mitarbeiter des Hot Dog Stands fragen. Auch bei Ikea nachfragen. Wenn die auch nichts gesehen haben, dann frag bei der Polizei nach und bring das zur Anzeige. Auch dein Perso musst du sperren lassen. Frag im Fundbüro nach, ob die so etwas dort haben. Beantrage bis dahin vorläufige Dokumente.
Versuche so schnell wie möglich neue Dokumente zu beantragen.

Geh zur Polizei und melde den Verlust. Falls deine Bankkarte dabei war, lass sie sperren.

Danach musst du leider Perso, Führerschein Krankenkassenkarte usw. neu beantragen.

Geh zu Ikea oder ruf dort an und frag nach, ob es gefunden wurde. Ansonsten die Tel.-Nr. 116 116 (Sperrhotline) anrufen und alles sperren lassen:

http://www.sperr-notruf.de/