Portmonee verloren - wie Mutter sagen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du tust ja so als wäre deine Mutter ein Ungetüm ;) - Immerhin, das muss man sagen, hast du nichts charakterlich Mieses gemacht. Wenn ich deine Mutter wäre, wär ich zB sehr traurig und wütend, wenn du jemand bestohlen hättest. Vielleicht findest/bekommst jes ja wieder. Ich würd auch in die Mülleimer gucken, es könnte auch sein, dass jemand das Geld genommen hat und den "Rest" weggeworfen hat. ABer es gibt auch viele anständige Leute, die eine Geldbörse abgeben. LG und alles Gute, Korinna

Am besten sofort sagen .weil erstens wegen den Kontokarten die du sperren soltest und zweitens ist es besser wenn du es sagt als wenn die es herausfindet das du es verloren hast weil dann wird sie auch enttäuscht sein weil du ihr es nicht gesagt hast.

Wenn du es in der Schule verloren hast wird es wahrscheinlich jemand abgegeben haben (wenn du nicht auf ner Asischule bist). Falls nicht, kannst du ja mal sehen ob du deine Ausweise allein neubeschaffen kannst, dann musste auch nix deiner Mutter sagen. edit: ja kontokarte sperren

Du musst ihr leider die Wahrheit sagen und in Zukunft einfach besser auf Deine Sachen aufpassen. Deine Mutter sollte Dir in Zukunft wohl besser ein Portemonnaie zum Umhängen kaufen (nicht böse gemeint), aber wenn es sich in der Jacken- oder Hosentasche befindet, ist die Gefahr, es zu verlieren, einfach zu groß.....

Ich würde der Mutter so schnell wie möglich bescheid sagen! Schließlich war da deine Kontokarte drin und die muss sofort gesperrt werden! Und ohne Fahrausweis kannst du ja morgen schlecht zur Schule... Und überleg mal- mehr als Taschngeldkürzung und Hausarrest wirst du dir eh nicht einheimsen;-)