Portfreischaltung am Speedport für Minecraftserver?

1 Antwort

In die server.properties musst du nichts eintragen. Wenn es in deinem lokalen Netzwerk funktioniert ist der Server richtig eingerichtet.
Am Router muss der Port entsprechend geöffnet werden.

Bedenke natürlich das jede Öffnung der Firewall im Router ein potentielles Sicherheitsrisiko darstellt. Ist bei einem Minecraft Server jetzt nicht Ultra kritisch aber man sollte es im Hinterkopf haben.

Pokefan21
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort aber auch nach dem die IP aus den properties entfernt wurde funktioniert es nicht auserhalb des Netzwerkes zu verbinden