Portfolio für Kunst. Wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Schnellheftern könntest du doch Klarsichthüllen hineingeben. Das sieht ordentlich aus und die Zeichnungen werden nicht zerknittert. Ein Deckblatt mit deinem Namen, Thema, evtl. auch noch Datum oder Schuljahr und die Klasse. Hinten drauf einfach noch ein Inhaltsverzeichnis. Muss aber nicht sein, jedenfalls war es bei uns nicht nötig. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Dafür mussten wir auf die Hinterseite der Zeichnungen hinaufschreiben, was es darstellt, mit was es gezeichnet wurde, und die Dauer.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Es gibt bei Rossmann solche grosse etwa 50 cm, Mappen mit einem Gummizug. Da tue meine Zeichungen rein. Sind sehr günstig.

Aber man muss natürlich zwischen den Bildern, wenn die aus Kohle/Kreide sind, eine Abtrennung aus Papier machen, ich nehmen einfach die Backpapierblätter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sxrxh02
Beitragsersteller

Dankeschön!:)