Portemonnaie verloren was tun :(

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als Erstes solltest Du eventuelle EC Karten sperren lassen: Telefon 116 116

Weiter kannst Du nur zur Polizei gehen und es melden. Wenn jemand dann in Deinem Namen Mist baut, kannst Du belegen, das Du es nicht warst.

Ansonsten (wenn die Sachen nicht wieder auftauchen) am Montag zum Bürgerbüro und Perso neu beantragen. So verfährst Du auch mit Deiner Krankenkasse etc.

Gruß

Erstmal alle Karten sperren lassen und zur Polizei gehen. Vielleicht wurde es da schon abgegeben oder du könntest noch mit eine Anzeige machen wenn du dir nicht sicher bist ob es vielleicht geklaut wurde. Überwach auf jeden Fall dein Konto, falls die Karte da mit bei war. Dass du es wieder kriegst kann dir hier keiner versprechen =/ da bleibt nur hoffen, dass jemand so ehrlich ist und es im Ganzen abgibt

Montag beim Fundbüro nachfragen, ob das jemand gefunden und abgegeben hat. Falls nicht: Bei allen Stellen anrufen und Bescheid sagen (Krankenkasse, Bürgerbüro, Bücherei usw.), die sagen auch, was du tun sollst und sperren die Karten. Morgen ist Sonntag, da fährt höchstens jemand auf deinen Namen Bahn.

Ich drück dir die Daumen, dass du an einen ehrlichen Finder gekommen bist! Hast du dir schon überlegt, wo du das verloren haben kannst? Vll. liegt es noch da.

calderonebibi
Beitragsersteller

hab überal wo ich war, nachgefragt ... nichts gefunden :(

hab aber alles sperren lassen, muss alles neu machen jetzt

danke für die antwort :)

Suchen und am Montag aufs Fundamt gehen - und hoffen!

Karten sperren lassen - überall  - den Verlust melden auch bei der Polizei

Anzeige auf vermisst bei der polizei erstatten. Die ganzen karten solltest du ersetz bekommen (vielleicht gratis?)