Was würdet ihr machen, wenn ihr einen Geldbeutel findet?

17 Antworten

Erst mal checken, ob überhaupt noch was drinnen ist. Wegen einem Einkaufszettel und 10 Cent würde ich kein Bahn-Ticket für 6,20 Euro (Hin- + Rückfahrt) kaufen um es zur Polizei zu bringen.

Bei 10 Euro (und ohne Papiere) käme es sehr darauf an, ob ich die Zeit zur Polizei problemlos hätte und wie das Wetter ist (bei der derzeitigen Hitze habe ich körperlich massive Probleme tagsüber unterwegs zu sein).

Wenn es mehr ist, würde ich bei der nächsten Gelegenheit, die für mich problemlos ist, zur Polizei, die Sachen abgeben. Da ich selber finanziell schlecht da stehe, müsste ich natürlich meine Ausgaben für die Abgabe abziehen. Klar, oder?

Regina3  19.07.2024, 17:50

Und falls es nicht abgeholt wird, möchte ich natürlich meinen Finderlohn haben.

Regina3  19.07.2024, 23:42
@Nervnicht56

Du meinst, wenn ich meine Auslagen nicht bekäme? Das müsste ich zuvor in festen Tüchern haben. Sonst bewege ich "meinen Arsch" einfach nicht ... Dann kann es bei mir abholen, wer mag. Natürlich nur mit zuvor vereinbartem Termin. Ich zahle doch nicht drauf, um jemand anderem seinen Kram nach zu tragen ...

Regina3  19.07.2024, 23:48
@Nervnicht56

Etwas frech vielleicht - hart gesprochen wider meiner Pflicht - aber realitätsnah ...

Den vermist jemand. "Du sollst nicht stehlen..." denken und das Behältnis (samt un-eingesehenem Inhalt ) der Polizei übergebenen, (So wahr mir G**** helfe, ja das täte ich!),

Wenn Papiere, Ausweise, Kreditkarte dabei sind, würde ich ihn beim Fundbüro oder der Polizei abgeben. Wenn keine Personaldaten vorhanden sind, würde ich den Inhalt behalten!

Regina3  19.07.2024, 17:51

Egal, wie viel der Inhalt ist?

Ist mir vor ein paar Jahren am See passiert. Ausweis, Karten, 100 Euro. Habs bei der Polizei abgegeben, da es bei mir kein Fundbüro in der Nähe gibt. Gehörte ner Frau aus Brandenburg.

Regina3  19.07.2024, 17:52

Und hast Du Finderlohn bekommen? Oder Blumen oder Sekt von der Frau? Irgendeinen Dank?

Wir würden reingucken, was drin ist.

Wenn Kontaktdaten vorhanden, anrufen, wo es abgeholt werden kann. Wir wissen, dass vor Allem das Beschaffen von Dokumenten teuer und langwierig ist.

Regina3  19.07.2024, 23:43

Oh ja - hatte eine Freundin vor vielen Jahren ...