Porsche Cayenne? Was heißt das Zeichen? Das ist gerade angegangen?

4 Antworten

Hi, das ist die Motorkontrolleuchte (MKL)

Die kann viele Ursachen haben. Oft schaltet das Auto auch mit dieser Anzeige in ein Notlaufprogramm mit stark reduzierter Leistung.

Da müsste aber ein Fehler hinterlegt sein, den eine Werkstatt auslesen kann. Bestimmt kommt man da dem Fehler schnell auf die Spur

das ist die Motorkontrollleuchte das heisst starte den wagen mal neu wenns dann immernoch an ist guck mal ob der Ölmesstab richtig drin ist und wenn das auch so ist dann fahr mal zu einer werkstatt und lass das überprüfen und guck dass du recht wenig fährst

Szenk
Beitragsersteller

Im boardheft steht reduzierte Leistung

Maxmy  23.07.2021, 16:08
@Szenk

das kann auch sein aber wie gesagt starte den wagen nochmal und dann kontrollier obd er ölmessstab richtig sitzt, da manche autos da auch die mkl aktivieren und wenn das beides nicht klappt dann fahr mal zur werksatt undzwar auf dem schnellsten weg und vermeide das autofahren erstmal weils sonst schlimmer werden kann

MarvinM098  23.07.2021, 16:15
@Szenk

Ja das Steuergerät drosselt die Leistung um den Motor zu schonen. Du wirst um einen werkstattbesuch nicht drum herum kommen..

Problem mit dem Motor. Zur nächsten Werkstatt fahren da das weitere Fahren mit dem Fahrzeug gefährlich wird (z.B. Motorschaden am Autobahn etc.) Wenn er nicht nach einem Motorneustart nicht weg ist.

Szenk
Beitragsersteller

Zum Glück habe ich noch 2 dann Verkauf ich ihn heute direkt danke für den tip

JohnDracer02  23.07.2021, 16:19
@Szenk

Alles gut. Denke nicht dass da ein schwerwiegendes Problem besteht. Gerne :)