porsche ausbildung?

malteabc  23.07.2024, 22:29

Wieso machst du nicht jetzt das Abitur?

Marin778
Beitragsersteller

weil ich kein gehalt kriegen und keine praxiserfahrung sammeln kann. bei dem wochenendkurs wurden unnötige fächer ausgelassen. es wurde staatlich annerkannt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausbildung und Abendschule ist sehr aufwändig. Da leidet beides darunter.

Du brauchst aber auch erstmal eine ausbildungsplatz bei Porsche. Das ist nicht ganz einfach.

Ausbildung bei Porsche und Abi nebenbei, das kannst du vergessen. Die Anforderung hierfür schaffst du nicht. Zumal von Porsche alleine schon sehr gute Lehrergebnisse erwartet werden. Das Lernen neben der Ausbildung wird dort auch erwartet und da bleibt dir keine Zeit mehr für dein Nebenbei-Abi.

Mach dein (gutes) Abi auf der normalen Schule und bewirb dich dann. Damit bist du besser bedient. Und es eröffnet dir viel mehr Möglichkeiten danach.

Alternativ machst du "nur" eine Ausbildung bei Porsche und bildest dich danach weiter. Zumal Porsche das Weiterbilden ja auch fördert.

Problem wird allerdings erst einmal sein, einen Ausbildungsplatz be Porsche zu ergattern. Da wirst du dich sehr anstrengen müssen.

Die Anforderungen sind ja nicht ohne:

  • Mindestens guter qualifizierender Mittelschulabschluss
  • Begeisterung für Automobile unserer Marken
  • Spaß an Technik und Mechanik
  • Interesse an Elektrotechnik und Elektronik sowie Hybrid-Technik
  • Handwerkliches Geschick
  • Technisches Verständnis von komplexen elektronischen Systemen
  • Eigeninitiative sowie Lernbereitschaft
  • Selbstständige, gewissenhafte und präzise Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Gute Computerkenntnisse

Und bitte daran denken, selbst wenn du dich für mehrere Ausbildungen interessierst, kannst du nur eine Bewerbung abgeben.

Bitte beachte, dass Du dich lediglich auf einen Ausbildungsgang bewerben kannst. Weitere Bewerbungseingänge können leider nicht berücksichtigt werden, sofern bereits eine aktive Bewerbung vorliegt. Du kannst aber in deiner Bewerbung angeben, welche weiteren Ausbildungsgänge Dich noch interessieren.

Egal, wie du dich entscheiden solltest: Viel Glück Und überfordere dich nicht mit zu viel Ausbildung auf einmal 👍🏼

Mit Hauptschulabschluss in diesem Betrieb zu bewerben ist ganz eng. Da die meisten Bewerber Abi oder guten Realschulabschluss haben, stehst du immer auf der letzte Seite und kann sein, dass du gar nicht zum Gespräch kommst

Marin778
Beitragsersteller

angestrebter realschulabschluss* wenn ich in der ausbildung angenommen werde habe ich schon den realschulabschluss

Anson12  24.07.2024, 16:09
@Marin778

Trotzdem haben Porsche genug Bewerbern, die besseren Abschluss haben als deinen.