Porridge mit Wasser oder Milch gesünder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser hat ein paar Kalorien weniger, schmeckt aber nicht halb so gut. Milch enthält Eiweiß und Calcium, ist also gesünder, außerdem schmeckt es besser. Wenn du noch ein paar Kalorien sparen willst, nimm fettfreie (entrahmte) Milch, auch Magermilch genannt, die hat nur 0,3% Fett.

Hallo!

Gesünder ist in diesem Fall relativ. Wasser hat weniger Kalorien. Milch aber Eiweiß das nicht unbedingt schlecht ist. Gesünder ist Wasser in dem Fall, wenn du Milch nicht verträgst. (Lactose Unverträglichkeit)

Eine wirklich leckere und gesunde Alternative wäre Mandelmilch (Bio wenn möglich und ungesüßt). Mandelmilch enthält tolle pflanzliche Proteine und Fette, Mineralstoffe und Vitamine. Also perfekt, um in den Tag zu starten.

Wenn du ein Rezept suchst kann ich dir das Video

https://youtube.com/watch?v=d8NmbrDvHrA  auf dem Youtube Channel "ConnyPure" empfehlen.

Eine Vitamin C Bombe als Porridge - sehr lecker!

LG Alex

ich würde milch reintun vorallem wegen dem geschmack gibt aber auch noch soja und mandelmilch als alternative wobei mandelmilch glaub ich etwas mehr kalorien hat

nur mit wasser, hat er weniger nährstoffe und schmeckt nicht so gut. würde fettarme milch und wasser nehmen.