Porree einfrieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Problem Porree einzufrieren. Die Farbe behält er besser wenn du ihn vor dem Einfrieren ganz kurz in heißes Wasser gibst. Danach gut abtropfen lassen und in einen Gefrierbecher geben. Porree könntest du auch zuerst locker auf ein Backblech legen und so einfrieren. Nach 4-5 Stunden dann in eine Dose geben. Auf diese Weise kannst du ihn gut portionieren.

Nein. Das können nur Großbetriebe. Deshalb gibts das Zeug eingefroren zu kaufen.

Man kann den Porree auch den ganzen Winter über draußen lassen und nach und nach ernten, was man braucht.

erst blanchieren dann gefrieren

Ballonspatz
Beitragsersteller

ich versuche es mal, danke :-)