Pornom von Non Binary?

4 Antworten

Ansprechen wirst du die Person weiterhin mit ihrem Namen; sollte sie einen neuen haben, dann mit diesem. Nach Pronomen musst du die Person ganz einfach fragen - das ist eine völlig normale Frage in dieser Situation.

Klara872
Beitragsersteller

Ich weiß nur nicht wie ich die Frage Formulieren soll

Adomox  23.10.2022, 16:36
@Klara872

Frag ganz einfach "Welche Pronomen benutzt du denn jetzt?", "Welche Pronomen soll ich für dich benutzen?" oder sowas. Mach dir da nicht zu viele Gedanken. 😄

Die Nachfrage allein zeigt ja schon, dass du die Person und ihre Identität akzeptierst.

Klara872
Beitragsersteller
@Adomox

Oki Dankeschön 😊👍

Klara872
Beitragsersteller

Danke

Die passenden Pronomen. Im direkren Gespräch nutzen man diese ohnehin nicht und im Gespräch über die Person nimmt man die jeweils dem biologischen Geschlecht entsprechenden.

Frag dein/e Freund/in am besten so früh es geht direkt. Ich glaube, er/sie wird sich darüber freuen, dass es dir wichtig ist, es zu respektieren, welche Pronomen ihm/ihr am liebsten sind und du dich drum bemühst. :)

Ja kannst einfach danach fragen. Wie schon andere geantwortet haben. Ist ja für alle neu. Woher sollst du es wissen ohne zubfragen. Ist nicht verboten.