Pornographie verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 31%
Sonstiges 6%

35 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Pornographie ist sehr schädlich für die Einstellung zur Sexualität und zu sexuellem Verhalten. Man läuft Gefahr, perverse sexuelle Neigungen zu entwickeln. Man wird unrealistisch und hat Erwartungen an den Partner, die zu kaputten Beziehungen führen können.

Heimlicher Pornografie-Konsum führt zu Täuschungsmanövern und Lügen. So zerstört man Vertrauen.

Der Schöpfer warnt uns vor Pornografie. In der Bibel wird „sexuelle Unmoral und hemmungslose sexuelle Leidenschaft“ mit Götzendienst gleichgesetzt (Kol. 3:5).

friedrichbenda  26.06.2024, 19:10

Liest man die Genesis, so hat die Tochter eines alten Herren eine sexuelle Beziehung zu ihm aus Menschenliebe, gerade weil es keine andere Menschen in der Nähe gab. Hab die Geschichte schon Bisschen vergessen. Ich kann ja nicht jeden Tag die Bibel lesen. Was an Beethoven hier angeht, gibt es schon zu viel und noch immer nicht genug. Es gibt auch noch so vieles „neues“ zu sagen. D.h. nur die Ausprägung ist neu. Die Formen und der Kern der ewigen Werten bleibt natürlich dasselbe. Ich bin durchaus mit Ihnen einverstanden, dennoch ist für mich die Bibel nur ein philosophisches Buch, das von verdammt klugen Menschen geschrieben wurde. Unglaublich was für Weisheiten es schon damals gab und es kann einem, der überhaupt keine Bücher gelesen hat nur Leid tun, auf die Weisheiten selbst zu kommen, um später zu erfahren, dass jemand schon dazu gekommen ist. Was für ein Glück, dass die Weisheit nicht auf schriftliche Form ermittelbar ist, sondern nur seine Umsetzung in der Praxis. Komischerweise sind Fehler immer so schrecklich enttäuschend und erschütternd, doch Fesseln möcht man nicht tragen. Dank diesen Fehler wird der Geist blühen und wachsen, doch nicht jeder besitzt einen Kern aus blauen Licht und ist mühselig im weiten Sinne, was auch das Problem ist, denn sie erkennen diese Fehler nicht. Sie kämpfen nicht, um davon loszuwerden. Sie sind theoretisch Menschen, aber praktisch kaum intelligenter als ein Gestein. Dann machen sie uns so viel vergebliche Unruhe.

Man sollte versuchen die Fehler zu begrenzen. Man braucht ja nicht alles zu versuchen, um auf die große Weisheit zu kommen. Nur, wenn die Mischung verschiedenen Kulturen überwunden wird, d.h. zu einem Ende kommen wird und die Technologie nicht mehr wirtschaftlich eingesetzt wird, können wir in Freiheit mit unseren ewigen Problemen weiterleben. Nimmt man den anderen Weg, so folgt das Ende der Menschheit und kurz davor eine Versklavung der einzelnen in jedem Bereich des Staates. Wo die Technologie wirtschaftlich eingesetzt wird, gibt es keine Hoffnung für Freiheit, denn sie wird die Menschen einfach verelenden, bis sie an Gaben so arm sind wie ein Engländer heute.

OhNobody  21.08.2019, 06:30

Danke für das Sternchen ...

Lazybear  14.08.2019, 09:12

"Pornographie ist sehr schädlich für die Einstellung zur Sexualität und zu sexuellem Verhalten. Man läuft Gefahr, perverse sexuelle Neigungen zu entwickeln."

Achso, welche Neigungen sollen das sein? Analsex? Blowjobs? Dicke Glocken besamen? XD

Typisch Zeugen Jehovas und ihre kranke Einstellung zum Sex, alles was eurer verklemmten Weltsicht nicht entspricht, ist pervers. Eure Organisation greift sogar in euer Sexleben ein, noch ein Grund euch abzulehnen.

"Man wird unrealistisch und hat Erwartungen an den Partner, die zu kaputten Beziehungen führen können."

Vllt wenn man ein unerfahrener und unreifer Mensch ist. Die Erfüllung sexuelle Bedürfnisse ist ein wichtiger Teil einer funktionierenden Beziehung. Passt der Partner nicht, dann ist er nicht der Richtige. Beziehungen scheitern auch wenn der sexuelle Part gut läuft, aber es zB an anderer Stelle hapert. Geht man eine Beziehung ein, wo der Partner einem nicht bieten kann, was sich der andere wünscht, egal in welcher Hinsicht, leidet die Beziehung und nur weil du die Bedeutung von Sex herunterspielst, ist sie nicht weg. Und nein, deine Beziehung ist kein gutes Beispiel, denn euere Sexualität wurde schlichtweg von eurer Organisation verkrüppelt.

Gerade Pornographie kann die Sexualität in einer Beziehung stark beleben.

"Heimlicher Pornografie-Konsum führt zu Täuschungsmanövern und Lügen. So zerstört man Vertrauen."

Zur heimlichen Pornographiekonsum kommt es aber auch nur, weil Bedürnisse unbefriedigt bleiben oder weil mit dem Thema so verklemmt umgegangen wird, wie von dir gepredigt. Pornographie zu schauen ist nicht verwerflich, zur Heimlichkeit kommt es also nur, wenn sich jemand dafür schämt oder der Partner es nicht duldet und der Grund dafür ist Verklemmtheit wie es eure Organisation predigt.

"Der Schöpfer warnt uns vor Pornografie. In der Bibel wird „sexuelle Unmoral und hemmungslose sexuelle Leidenschaft“ mit Götzendienst gleichgesetzt (Kol. 3:5)."

Es ist nicht unser Schöpfer, sondern nur deine ignorante Meinung über die Realität in der wir alle leben.

sirigel  13.08.2019, 22:55

Der übliche Gläubigen-Kommentar, hab ihn schon vermisst.

Ikralos  13.08.2019, 23:12
@sirigel

Und Odin sagte:

Den Kriegern in Valhalla jedes Weib, dass sie sich wünschen. : )

Ikralos  13.08.2019, 22:55

Das hängt aber auch mit mangelhafter Aufklärung zusammen. Bienen und Blümchen reicht halt nicht mehr als Aufklärung aus.

Nein

Wenn Sex der Grund für eine Partnerschaft ist, und mit dem Vorhandensein von Pornographie die Menschen die das so empfinden dann kein Interesse mehr an einer Beziehung haben, dann begrüße ich die Pornographie und finde dass jeder Haushalt wöchentlich einen USB-Stick mit einem neuen 10-stündigen Porno in den Briefkasten geworfen bekommen sollte! Solch einen Partner braucht nämlich kein Mensch und wäre es schön, wenn man dann nicht mehr an so jemanden geraten könnte.

Nein

Wie das jetzt im Zusammenhang mit "mehr kennenlernen" stehen soll ist mir ein Rätsel.

Aber es gibt viele Dinge die Menschen daran hindern sich kennenzulernen. Soll man die verbieten? Warum?

Wenn ein Mensch die Entscheidung trifft XY zu tun und ihn das davon (direkt oder indirekt) abhält andere Menschen kennenzulernen, dann ist das sein gutes Recht.

Wer andere Menschen kennenlernen möchte, der kann das doch tun, ist ebenfalls sein gutes Recht.

Man kann seine Probleme nicht damit lösen, dass man andere dazu zwingen möchte, anders zu handeln.

Gruß

Nein

Definiere Pornographie genauer

Was du meinst sind wahrscheinlich pornografische Videos und ja hinter diesen stehe ich auch nicht wirklich. Aber ist ist jedem selbst überlassen, ich kenne eine Menge Menschen die noch nie einen Porno gesehen haben und dies auch nicht wollen, was auch sehr verständlich ist da es schädlich für das Gehirn und die Psyche ist.

Erotik Geschichten sind da etwas ganz anderes meiner Meinung nach. Dabei muss man selbst kreativ werden und sich das geschriebene Bildlich vorstellen. Was ich persönlich um Welten besser finde und was mir auch mehr appelliert und im Gedächtnis bleibt

Nein

Ich finde das Verbieten jeglicher Inhalte, die weder zu Straftaten oder zu Unfreiheit aufrufen oder deren Anfertigung eine strafbare Handlung darstellt, skandalös und völlig inakzeptabel. Es gibt nicht empörenderes als die Zensur!