Er verbietet mir in den Club zu gehenn?

19 Antworten

Wenn er das versuchen würde wäre er mein neuester EX-Freund.

Egal wie und was: Du bist nicht sein Eigentum und ihm keine Rechenschaft schuldig was du tust oder auch nicht. Mach was du willst und wenn es sein muss mach ohne ihn weiter.

Altenativ kannst du gleiches für beide vorschlagen. Keiner geht mehr aus, ihr sitzt immer brav zu hause. bestimmt macht er das freudig mit.

Seine Reaktion ist inakzeptabel, falls er das ernst und nicht überspitzt meinte.

Er kann mit dir darüber diskutiern, Sorgen äußern, Konsequenzen ankündigen (Abstand in der Beziehung etc.), aber er kann bzw. sollte dir das in einer gesunden Beziehung nicht "verbieten". Und warum geht ihr beide (?) davon aus, dass du allein feiern gehen würdest und nicht ihr beide zusammen?

Warum sollte ich mir sowas verbieten lassen. Meine Freundin vertraut darauf, dass ich nicht von irgendwelchen Boys und anderen Girls angemacht werde :D und dass geht mir ganz genauso. ich finde, so etwas solltest auch du dir auf keinen Fall bieten und stattdessen mal ganz offen deinen Freund fragen, ob er dir überhaupt vertraut. In einer Beziehung ist Vertrauen nämlich einer der Punkte, an dem viele scheitern, kann ich dir versichern.

Angst, jemanden zu verlieren ist natürlich verständlich, daher habe ich da einen Kompromiss. Geht zusammen raus feiern und trefft euch einfach im Kreise von Freunden. So kann dein Freund "dich im Auge behalten" und du kannst trotzdem abfeiern, mit deinem Freund und deinen Freund/innen.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte

LG Jenny 😊 <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja finds in Ordnung besser als wenn es ihn nicht kümmert. Denke es ist nicht so ernst gemeint, es ist ihm nur nicht egal.

Kannst ja was anderes vorschlagen oder zusammen hingehen.

Wenn er es wirklich verbietet und du trotzdem gehen willst, frag ihn wer er ist? Du musst aber dann damit rechnen dass er auch ohne dich weggeht.

Würde mir nichts verbieten lassen, wenn er nicht zumindest selber dafür etwas aufgibt was dir nicht gefällt. Also nicht einfach alles machen was er will, ohne dass er selbst dafür Abstriche macht. Sonst wird er schnell übermütig.

Dann einigt euch und geht doch Beide gemeinsam in einem Club und das Problem ist gelöst. Verbringt da einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sabs