pornografische Sticker Strafbar auf WhatsApp?

3 Antworten

Das Thema hatten wir schon. Unter 16-jährige dürfen WhatsApp in Deutschland und anderen Ländern des EWR bzw. der EU nach der neuen DSGVO nicht ohne Zustimmung ihrer Eltern nutzen.

Eltern haben nach wie vor eine Aufsichtspflicht, wenn sie ihren Kindern ein Smartphone in die Hand drücken und können ggf. nach § 832 BGB haftbar gemacht werden, sollte es zu Anzeigen kommen.

kommt drauf an was für Pornografie, also so Kinderpornografie wäre strafbar