Whatsapp Sticker von brennenden LGBT flaggen in LGBT Gruppen Strafbar?

randomUser01  20.03.2022, 01:39

Was hat das mit Spaß zu tun?

Qp112i31
Beitragsersteller

Macht mir Spass

2 Antworten

So lange da kein konkreter Gewaltaufruf dabei ist, geht das, sofern ich mich entsinne, allerdings bin ich kein Rechtsberater und übernehme keine Verantwortung für eventuell falsche Aussagen.

Es ist nicht strafbar, aber kindisch und vor allem lächerlich. Mal abgesehen davon gibt es keine LGBT-Flagge. Die Regenbogenflagge, die du wahrscheinlich meinst, hat mehrere Bedeutungen. Unter anderem ist sie ein Symbol für Frieden. Wenn du also eine brennende Regenbogenfahne veröffentlichst, so zeigst du den Menschen, dass du z.b. den Krieg in der Ukraine unterstützt.