Sticker strafbar?

7 Antworten

Sticker mit rechtsradikalen oder pornographischen Inhalten ist sehr wohl strafbar. Das kleinste Hakenkreuz auf einem Sticker, eine Parole oder einfach nur eine weibliche Brust ist strafbar und wird vor den Staatsanwalt gehen. Über 14 ist man strafmündig und wird daher auch zur Rechenschaft gezogen. In diesem Alter sollte man das nötige wissen besitzen so etwas nicht zu verbreiten. Ich bin selbst das beste Beispiel. Ich bin 16 und wurde wegen einem Hakenkreuz auf WhatsApp angezeigt. umso mehr dieser Sticker und umso länger der Zeitraum in dem man sie besitzt desto höher die Strafe. Ich hoffe das hilft allen die sich diese Frage noch stellen.

Anzeigen kann sie Dich. Die Strafe, wenn das durch kommt, hängt von deinem Alter ab. Viele Eltern drohen mit einer Anzeige, tun es jedoch nicht, sondern möchten einfach das du es lässt und machen dir so angst.

Mach diesen Mist einfach nicht mehr, aber das die Polizei kommt, hängt ganz einfach davon ab.

Klar geht das..sexuelle Belaestigung. Strafe ist abhaengig von Deinem Alter.

Ja...kann man nicht sagen...

1mal wg. Recht am eig. Bild und dann noch der Pornograpische Sticker an sich...

Andreas140
Beitragsersteller

Es ist ja ein Sticker , der wurde schon tausendmal in der Gruppe reingeschickt

Wenn es pornographisch war, dann ist es strafbar.