Popsongs in 3/4 oder 5/4 takt?

4 Antworten

Thema: Schöne Rocksongs im 3/4-Takt

30 SECONDS TO MARS - THE KILL
A PERFECT CIRCLE - 3 LIBRAS
AEROSMITH - CRAZY
AEROSMITH - CRYING
ALTER BRIDGE - BLACKBIRD
ALTER BRIDGE - COMING HOME
COHEED & CAMBRIA - NO WORLD FOR TOMORROW
COHEED & CAMBRIA - MOTHER SUPERIOR
ELVIS - ONLY YOU
METALLICA - NOTHING ELSE MATTERS
NIRVANA - WHERE DID YOU SLEEP LAST NIGHT
NICK CAVE AND THE BAD SEEDS & KYLIE MINOGUE - WHERE THE WILD ROSES GROW
QUEEN - SOMEBODY TO LOVE
QUEEN - WE ARE THE CHAMPIONS
REM - DAYSLEEPER
SEAL - KISS FROM A ROSE
STAIND - SO FAR AWAY
STAIND - THE WAY I AM
SYSTEM OF A DOWN - LONELY DAY

Quelle:  http://cinefacts-forum.kino.de/209836-scha-ne-rocksongs-im-3-4-takt.html

3/4 - Takt ist WALZERtakt - das gibt es in der Pop- und Rockmusik nur selten.

EIN Beispiel: Mull of Kintyre von Paul McCartney

Im 5/4Takt kenne ich nur das berühmte Jazz-Stück TAKE FIVE von Dave Brubeck.