Gegenteil von Sopran

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die höchste Stimmlage ist Sopran. Sopranistinnen, die besonders hoch singen können, werden manchmal auch als "hoher Sopran" bezeichnet. Die tiefste Stimmlage heißt Bass. Ein Bass, der besonders tief singen kann bzw. besonders dunkel klingt, wird oft auch "schwarzer Bass" oder italienisch "basso profondo" genannt.

Bass , jap das ist es

DarkFleischwolf
Beitragsersteller

ach ja stimmt =)

danke =)

Bass? glaub ich...

ttgott89  30.07.2012, 23:35

gibt aber glaub ich auch noch Kontrabass und Subbass die tiefer sind... aber weiß es auch nicht so genau

Benjamin999  18.06.2016, 16:28

Kontrabass ist ein Instrument. Subbass ist ein Teil-Name eines weiteren Instrumentes^^ was du meinst ist "Schwarzer Bass" oder "Basso Profondo"