Pop! OS - Treiber aus versehen deinstalliert... wie kann ich das fixen?

2 Antworten

Von Experte Waldelb3 bestätigt

Ja, das war halt richtig dumm - Sorry. Du kannst doch nicht eine (De)Installation mitten drinnen abbrechen!?

Versuche mal über Strg+Alt+F1/F2/F3 in ein Terminal zu kommen.

Ansonsten heißt es halt: neuinstallieren.

Vielleicht hilft noch der Umgang mit einer Live-Distribution und dann den Fehler beheben: https://wiki.ubuntuusers.de/chroot/Live-CD/

AllesKaese3
Beitragsersteller

wenn ich im terminal bin, was mach ich dann? apt update, apt upgrade?

Jo!

Nachdem du die Anweisung von Julihan41 befolgt hast, kannst du die Treiber mit dem unteren Befehl ganz easy die Nvidia Treiber installieren!

$ sudo apt-get install system76-driver-nvidia