Pop Kultur Filme/Musik über tod und das Leben danach ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Filme, die mit der Endzeit aus christlich-biblischer Sicht zu tun haben:

  • "Left Behind"
  • "Left Behind II: Tribulation Force"
  • "Left Behind: World at War")
  • "The Moment After 1 und 2"
  • "Im letzten Augenblick: Gestrandet am Tor zum Himmel"
  • "Jerusalem Countdown"

Das m. E. beste Musik-Album zum Thema Endzeit ist dieses hier von Affector: Harmagedon - YouTube

Die Texte sind direkt aus der Bibel übernommen und beschreiben die endzeitlichen Ereignisse um Entrückung, Trübsal, Wiederkunft Jesu und 1000jähriges Reich.

Anspieltipp:

https://www.youtube.com/watch?v=qAaNPgTI7rQ

chrisbyrd  23.06.2024, 22:35

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Vom Grundsatz beschäftigen sich viele religiösen Lieder mit dem Leben nach dem Tod. Egal ob traditionelle Lieder oder neue geistliche Lieder, die Kategorie sterben, Tod und jenseits ist sehr groß. Das liegt auch am Kern des Glaubens. Der Glaube dient ja primär dazu, einen auf die Zeit nach dem Leben vorzubereiten. Das Leben selbst ist aus Sicht vieler eher ein notwendiges Übel um ins Paradies oder die Erlösung zu kommen.