Poolpumpe sehr laut?

1 Antwort

Klingt so als wäre da Luft im System. Ich würde mal nach undichte Stellen suchen und sicherstellen, dass sich genug Wasser im Pool befindet und nicht deshalb Luft angesagt wird. Bei mir gibt es da ein eigenes Entlüftungssystem.

Verstopfungen im Filter, bzw. Skimmer können sowas ebenfalls verursachen. Oder ein gestörte Wasserfluss, wenn nicht alle Ventile vollständig geöffnet sind.

Andere Möglichkeiten wären Fremdkörper in der Pumpe selbst, oder ganz einfach Verschleiß. ( Laufrad, Wellenlager oder andere interne Pumpenteile.)

Ich persönlich habe dafür lieber einen Poolservice, da ich mich da zu wenig auskenne. 😅 Aber das wären so die Dinge die meiner Meinung nach in Frage kommen würden.