Poolabdeckung was beachten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Verdunstung
  • Dreck
  • Sicherheit
  • Waermeisolation
  • Preis versus Dauerhaftigkeit
  • Umweltaspekte Produktion und ensorgung

schurkraid
Beitragsersteller

das sind ja eigenschaften was eine abdeckung mitsich bringt aber nicht wirklich aussagend was man am anfang so benutzen sollte/kann das nicht allzu kostspielig ist und ob sommer/winter unterschied ist weis ich bis jetzt auch noch nicht

Nazgul89  15.07.2022, 21:11
@schurkraid

Das hängt davon ab, wie du deinen Pool nutzt oder nutzen willst, ob du Tiere und welche hast, Kinder, Bäume, viel Laub usw. Grösse.

Angesichts der zunehmenden Wasserkosten würde ich etwas nehmen was die Verdunstung senkt.

Persönlich würde ich ein zusammenschiebbares Dach selber machen, so hast du praktisch die Eierlegende Wollmilchsau: Dauerhaft, ökologisch, nicht zu teuer, Und du kannst den Pool Sommers mit Schatten im Winter mit Dach nutzen.

Wichtig ist als erstes, dass keine Kinder oder Tiere reinfallen können.

Ne lkw-folie wäre machbar, die muss aber gut befestigt sein, mit Spanngurte oder so, dass Wind keine Angriffsfläche hat

schurkraid
Beitragsersteller

naja kinder hab ich sowieso noch keine und tiere auch nicht,

folie die ich befestige hab ich auch schon dran gedacht nur weis ich nicht ganz wo und wie, und möchte ja ungern jedes mal haufen arbeit damit haben wenn ich in pool gehe und wieder abdeckung ab und raufmache.

Nazgul89  15.07.2022, 20:32
@schurkraid

Es können auch Nachbarskinder rein fallen, passiert sogar recht häufig. Oder Besuch.

schurkraid
Beitragsersteller
@Nazgul89

über mein zaun können die nicht wirklich , und ansonsten sind die eingebrochen.

Nazgul89  15.07.2022, 21:12
@schurkraid

Besser du erkundigst dich. Wenn du einen umgehenden Zaun hast sollte das aber m.M reichen, bin aber nicht sicher. Bleibt noch der Besuch.

Holger973  30.11.2022, 13:51
@schurkraid

Es müssen nicht die eigenen Kinder oder Tiere sein, ein Pool muss gegen reinfallen gesichert sein. Und ein Pool macht immer Arbeit.