Pool wird einfach nicht sauber?

1 Antwort

Chlorst du Organisch?

den Filter muss ich zwar mit dem Gartenschlauch sauber

Und hast einen Kartuschenfilter?

Jetzt gegen Mitte/Ende der Saison spricht das für einen zu hohen Cyanursäurewert.

Dadurch wird viel Chlor gebunden und du hast zu wenig freies Chlor, obwohl auf deiner Messung steht du hättest genug Chlor.

Um das auszugleichen hilft nur regelmäßiges Rückspülen um wöchentlich einen geringen Wassertausch durchzuführen oder von Anfang an Anorganisch bzw. mit Salzelektrolyse zu chloren.

Fazit: Miss mal Cyanursäuregehalt, falls du organisch chlorst, und führe bei zu hohem Gehalt einen Teilwasseraustausch durch.

Poggerstm
Beitragsersteller

Also danke dir erstmal für dir antwort aber ich hab echt keine ahnung was du da redest rückspülen ? organisch chloren? Cyanursäruegehalt messen keine ahnung wie ich das anstellen soll