Pool hat kleines Loch?

5 Antworten

Ich habe hier wasserfestes Klebeband Ciret GmbH Wuppertal, gekauft beim toom Markt. War gedacht, undichtes Kunststoff-Dach einer Terrasse abzudichten.

Gerade eben getestet, ob das auf dem Boden eines Topfes mit Wasser klebt. NEIN.

Dann den Topf getrocknet, Klebeband drauf und dann Wasser rein. Jetzt klebt es prächtig, eine viertel Stunde schon.

Versuch, um das Ablassen des Wassers einzusparen:

Sorge dafür, dass der Wasserstrahl aufhört. Entweder von außen etwas in das Loch stecken (z.B. Zahnstocher) oder von innen etwas dagegen legen, sollte vom Wasserdruck angepresst werden, z.B. Folie.

Wenn es von außen trocken ist, könnte das wasserfeste Klebeband provisorisch funktionieren. Beim nächsten Wasserwechsel dann korrekt von innen abdichten.

ingo716266
Beitragsersteller

Die erste hilfreiche Antwort,Danke!

Das Wasser herauslassen( der Druck muss weg bzw. die nachkommende Feuchtigkeit ) und dann mit Quellschweismittel bzw Reparaturset ausbesern ( wie beim Fahrradschlauch ). Kommt auf das Material an bzw ev gibt es etwas vom Hersteller.
Mit freundlichen Grüßen

Aber du hast das Panzertape jetzt nicht ernsthaft von außen angeklebt? Ob Panzertape überhaupt hält, wage ich zu bezweifeln, für Pools gibt es spezielle Flicken. Aber selbst die würden außen nicht halten, da hat die Physik was dagegen.

Also da muss das Wasser bis unter die Höhe des Loches abgelassen werden, alles staub- und fettfrei und trocken sein und dann wird von innen geklebt.

T3Fahrer  26.06.2024, 09:39
Aber du hast das Panzertape jetzt nicht ernsthaft von außen angeklebt?

Vermutlich ist es erst beim/nach dem Befüllen des Pools aufgefallen und es war der panische erste Versuch…

Es gibt von der Firma Steinbach eine Unterwasserkleber als Set mit Folie bzw. er klebt auch von außen.

Kleber rund ums Loch auftragen, Flicken setzen und andrücken (etwas länger).

Funktioniert, habe ich selber benutzt.

Ja, dafür gibt es Flicken. Findest du bestimmt bei Amazon. Bei unserem Pool waren sogar ein oder zwei dabei. Funktioniert wohl ähnlich wie beim Fahrradschlauch.