Welche handwerkliche Lösung?

4 Antworten

ich glaube, du kannst das helle Plastikschild an der Außenseite abclipsen.

Dahinter verbirgt sich die Montageeinheit für die Frontblende.

da müsste eine Schraube sein oder ein Knopf , womit man den Haken an der Fronblende festziehen und lösen kann. Vielleicht ist da irgendwas verdreht oder hat sich was gelöst.

An der linken Seite das gleiche. Die ist ja noch in Ordnung. Vielleicht da mal gucken und vergleichen, was da nicht funktioniert. Bei manchen Herstellern gibt es da such Schrauben, um die Frontblende in der Höhe und zur Seite einzustellen.

ähnlich wie hier: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=YG0LCcjcaYs

  1. Küchen-Hersteller ermitteln
  2. Service kontaktieren
  3. Ersatzteil bestellen
  4. Schublade gemäß Anleitung zerlegen
  5. defekte Befestigung tauschen
  6. wieder zusammenbauen.

Oooder einfach ein paar Schrauben durch die Seitenwand in den hölzernen Einsatz knattern.

Du könntest einen Winkelverbinder an der Oberseite vom Unterteil der Schublade abbringen und damit die Verblendung anschrauben. Das sieht zwar nicht schön aus, aber du hast ja sowieso den Besteckkasten drüber. 🤔

Mach in die Innenseite der Lade eine kleine Konterbohrung, schmiere flach Kleber auf die Aussenwange der Lade und schraube von innen eine Holzschraube ca.4x30 ein, trocknen lassen, voilà.