Pool flicken?

4 Antworten

Versuch macht klug.

Hol dir einen entsprechenden Flicken aus dem gleichen Material, streich beide Flächen mit Keber ein und lass das ablüften.

Dann setzt du den Flicken drauf und rollst den mit einer harten Rolle richtig fest.

Das wird schwer, vielleicht sogar unmöglich! Denn auf der Stelle lastet ein enormes Gewicht bzw. Wasserdruck. Denke die Nahte müsste auf jeden Fall genäht oder verschweißt werden um die nötige Stabilität zu gewährleisten und Dichtigkeit herzustellen. Würde sagen am besten mit der Vertriebsfirma oder Servicehotline in Verbindung setzten, was man da machen kann. Vielleicht gibt es da entsprechende Reperaturkits oder mal im Baumarkt fragen.

Versuch doch mal eine Poolfirma zu finden. Poolfolie wird eigentlich nicht geklebt sondern mit Heizluft geschweisst. Dazu muss man natürlich das gleiche Material benutzen. Ohne Übung wird das eher ein Disaster.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht kann man da ein Folienband drüber kleben, wie es für Teichfolien verwendet wird.
Wenn die Schadstelle für das Band zu groß ist, kann man vielleicht ein Stück Teichfolie drüber legen und die Ränder verkleben.