Zu welchem Typ gehören Haflinger?

5 Antworten

Hallo,

also,generell ist das so geordnet:

Tiere ->Säugetiere ->Nutztiere ->Huftiere ->Pferde ->Ponys ->Kaltblüter ->Haflinger

Also habt ihr beide recht. Ich meine,bin mir aber nicht sicher,dass es etwas mit der Herkunft zu tun hat und da Haflinger aus Süd-Tirol kommen (kalte Region) sind es Kaltblüter. Von der Größe her sind es aber Ponys.

LG

Also ich war immer der Meinung, daß die Ponyrassen, also auch Haflinger, als warmblütig gelten.

das sind Ponys ^^

allerdings eher Endmaßponys oder kleinpferde

Woher soll das deine BIO -Lehrerin das wissen.Haflinger sind Ponys!Du hattest volkommen recht!