Polygamie?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nicht gut. Mag nur zu zweit. 77%
Hat Vorteile 11%
Würde ich sofort. 6%
Nie drüber nachgedacht weiß nicht. 6%

18 Antworten

Nicht gut. Mag nur zu zweit.

Hab jetzt noch nicht so wirklich darüber nachgedacht bis jetzt.

Ich finde man sollte nur einen Partner haben das so das Verhältnis inniger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn es nur darum geht, dass ein Mann mehrere Ehefrauen haben kann wenn er das denn so will, dann hat das nichts mit tatsächlicher Polygamie zu tun! Die Damen werden ja in der Regel auch nicht gefragt wie sie dazu stehen.

Für mich macht so ein Konstrukt nur dann sinn wenn sich alle drei (oder mehr) Personen gleichberechtigt auf so eine Beziehung einlassen und wenn sie auch untereinander echte Beziehungen führen. Also jetzt nicht nur wie parallel laufende, aber immer noch individuelle Ehen.

Nicht gut. Mag nur zu zweit.

Absolut hinterwäldlerisch und auch in einigen anderen arabischen Ländern verboten, und abgeschafft worden .

Zudem der Mann auch für seine zig Frauen wohlhabend sein muss , um alle Mäuler zu stopfen

Er darf bis zu 4 Frauen haben plus Geliebten ! die Frauen nur 1 Mann , sonst wird nach dem Gesetz der Scharia gesteinigt und getötet

Die bereits in Arabien geschlossene Vielehe wird sogar finanziell von den Ämtern hier in Deutschland anerkannt , Mehmet darf mit all seinen Frauen hier leben , die Wohnung wird gezahlt und das Bürgergeld fließt samt Kindergeld.

Ein Skandal im Flüchtlingsgesetz !

Die Erstfrau hat das sagen und wird Madame unakzeptabel äußerlich kommen die jungfräulichen Bräute ( oft minderjährig)

Ziel ist viele Kinder zu gebären .Am besten Söhne

Alle Schwestern ( so nennen sich die Frauen , leben dann in der Hackordnung zusammen und die Erstfrauen hassen die dazubekommenden Jungfrauen und der Mann profitiert.

Jede Nacht Sex mit einer anderen.

Die Frauen haben keinerlei Rechte und müssen Schweigen .Sie haben bescheiden aufzutreten und sind nur in männlicher Begleitung unterwegs

Sie unterliegen der männlichen Vormundschaft und haben keinen Pass

Sie werden geprügelt vom Ehemann , das ist erlaubt

Die Kinder gehören automatisch dem Vater. Aus Liebe zu den Kindern , die sie verlieren würden , leiden die Mütter still

Mucken sie auf , braucht der Mann nur zu sagen , Weib , ich verstoße Dich 3 x und die Scheidung wird vollzogen ohne Rechte , und Kinder

Die Frau ist gebrandmarkt, keiner wird sie jeh wieder heiraten , eine Schande in der Familie

Die Vielehe ist umstritten in der arabischer Welt

An die Verfasserin

Kind , Du bist gehirngewaschen

Du bist jetzt in Deutschland

Hier ist die Vielehe verboten

Dafür kommt man in den Knast !!

Ich hoffe , die deutsche Mentalität und Bildung fördert Deine Rechte und Eigenständigkeit.

Hier darfst Du lernen und studieren ,ohne dass ein Mann Dir dieses erlauben muss

Deine Mutter ist eine arme traurige Frau ohne Rechte in ihrem Land

Hier hat sie die Möglichkeit frei zu sein und sich scheiden zu lassen von sich aus.

Sage ihr das.

Dein Vater ist ein Patriarch, der es nicht anders kennt.

Pass auf , dass Du nicht zwangsverheiratet wirst im Urlaub in den Sommerferien und nicht zurückkommst nach Deutschland in die Schule.

Oft bleiben Plätze nach den Ferien unbesetzt in den Klassen , und keiner weiß , was mit den Mödels geschehen ist ^ im Urlaub im Heimatland

Sollte Dir dieses drohen

( Das Ziel Deines Vater ist , Dich jungfräulich an einen alten hässlichen reichen Knacker zu verkaufen , der Dich in der Hochzeitsnacht vergewaltigt mit Zustimmung Deines Vaters ! )informiere in Deutschland vertraulich Deine Lehrerin oder Rufe die Nummer gegen Kummer an , die helfen Dir.

Nicht gut. Mag nur zu zweit.

Es hat nur ein Sinn, wenn du ihn nicht liebst und du froh bist, wenn er auch mit einer andere Frau ins Bett geht und dich nicht zum Sex zwingen muss.

Ihr glaubt an der Schöpfung durch Gott der die Ehe eingeführt:

Darum verlässt ein Mann seine Eltern und verbindet sich so eng mit seiner Frau, dass die beiden eins sind mit Leib und Seele.

1. Mose 2:24 HFA

https://bible.com/de/bible/73/gen.2.24.HFA

Aus der zwei wird eins (ein Fleisch bzw. völlig eins mit ihr). Wie könnte es aber funktionieren, wenn mehrere Frauen mit einem Mann eine Einheit bilden sollten? Ein Einheitsbrei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin
Nicht gut. Mag nur zu zweit.

Ich hätte Mühe mit einer zweiten oder mehreren Frauen 🙈 an der Seite meines Ehepartners. Ich liebe ihn und könnte mir nicht vorstellen, dass er nachts ins Schlafzimmer nebenan geht. Dass deine Mutter/Familie es vorteilhaft findet liegt vermutlich daran, dass die Frauen in euerer Kultur nicht allzuviel zu Sagen haben. Daher ist es ihnen grad recht, wenn noch andere Frauen die Gelüste des Mannes befriedigen können.

Zudem ist dieses „Privileg“ den Männern in deiner Kultur vorbehalten. So tolerant, dass eine Frau offiziell mehrere Ehemänner haben kann und sie (>die Nachbarn) ihr den nötigen Respekt entgegen bringen, sind sie dann doch nicht.