sind arabische männer eifersüchtiger als andere?

3 Antworten

Ja, hat was mit Eifersucht zu tun, und mit den Sitten, daher nur mittelbar mit dem Islam.

Ob ein Kopftuch religiöse Vorschrift ist oder nicht, ist Auslegungssache, es ist eher keine Vorschrift. Es ist erst seit den 80er Jahren wieder in Mode: Die Araber haben schon lange eine eigene Filmindustrie, seit den 1920ern. Vor 1980 sieht man da kaum Kopftücher. Aber jetzt haben sich die Fundamentalisten durchgesetzt. Und im Westen werden diese Fundamentalisten (z.B. Saudis) als die "normalen" Araber angesehen.

Ich kenne viele Araber (naja, meist sind es Ägypter) und alle sind auffällig eifersüchtig. Auch die arabische Christen sind noch deutlich eifersüchtiger als z.B. ein Deutscher, wenn auch weniger als die Moslems. Allerdings: Die arabischen Frauen sind genau so eifersüchtig! Nur können das die muslimischen Frauen viel schlechter durchsetzen, da haben es die christlichen Frauen leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es wurde der Frau zur Pflicht gemacht, sich zu bedecken, schaut man sich Bspw. hier in DE an, da kann man auch deutlich erkennen, dass es viele Frauen gibt, die sich bedecken.

Hat rein garnichts mit Eifersucht zu tun. Steht im islam. Und nur der Mann soll seine Frau nicht verschleiert sehen dürfen. Jeder soll leben wie er möchte, wir sagen ja auch nichts gegen schwule oder Leute die komplett tätowiert sind oder irgendwelche Dämonen die ihr komplettes Gesicht voller Piercings haben. Leben und leben lassen deshalb versteh ich auch das kopftuchverbot nicht. Nur mal nebenbei