Poly Color Hellbraun mit Aufheller?!

2 Antworten

Ich färbe seit mehr als 15 Jahren mit Drogerie aber auch professionellen Produkten. Was ihr hier sagt ist auch krass jeder was anderes aber unterm Strich null einheit. Man hellt mit blondierung auf, nicht mit haarfarbe schon gar nicht bei schwarzem Haar!!??!!! Versuch doch selber mal schwarz mit hellbraun zu übermalen das geht nicht! Dabei ist dunkler färben eh das einfachste der welt. Von rot weg auf Eisblond zb das ist schwer. Also um die Frage direkt zu beantworten : oxi ist zwar drin aber niedrig konzentriert (bis 4% ist eine Ton in Ton Färbung bzw dunkler ab 6% hellt es auf als blondierung obwohl meist 6% bei blondierung genommen wird da alles darüber stark schädigt trotzdem ist auch manchmal 9% notwendig aber anderes tgema) das ist jz schlicht erklärt sollte für dich an info aber reichen

Woher ich das weiß?

Recherche über Jahre

Fachsimpeln ;) mit div. Friseuren

Eigene Erfahrung

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist kein Aufheller! Ich weiss nicht wie Deine Naturharfarbe ist, aber wenn Du Deine Haare um mehr als eine Nuance aufhellen willst, musst Du Blondierung vorher anwenden. Sollen die Haare nur eine Nuance heller werden, dann brauchst Du diese auch nur ganz kurz anwenden. So wird Dein Haar nur ein wenig geschädigt. Übrigens musst Du den Aufheller nur einmal anwenden. Haaransätze kannst Du später mit der zuvor angewendeten Haarfarbe super nachfärben, da sie die Farbe besser annehmen.

Meine Erfahrung mit Schwarzkopf ist übrigens nicht sehr gut. Die Deckkraft und die Haltbarkeit der Farbe war nicht überzeugend.

Biezzzzz
Beitragsersteller

Ok danke :) Also ich habe Rotblonde bis Rotbraune Haare (VON natur aus also eher Orange) und weiß jetzt auch nicht so ganz ob meine Haare überhaupt heller als hellbraun sind :/ Und wie meinst du das wenn man um 1 Nuance aufhellen will kann man dass ohne aufheller machen und nur mit der Farbe oder wie?:)