Polnische post?

1 Antwort

User0815941
Beitragsersteller

Weißt du wie lange ein Brief innerhalb Polens braucht?

Von Warschau nach Kłodzko? Am Donnerstag Abend ist der Brief in Warschau eingetroffen, seitdem ist der Sendungsstatus unverändert

User0815941
Beitragsersteller
@iwolmis

Danke für dein Angebot. Ich will den morgigen Tag noch abwarten

iwolmis  09.07.2018, 18:50
@User0815941

Der Strajk von Polnische Post ist laut Internet abgerufen Aber ob jetzt alles funktioniert? Ich glaube es kommt am Mittwoch.

User0815941
Beitragsersteller
@iwolmis

Wysłanie przesyłki

kannst du mir das übersetzen?

Das ist der aktuelle Status von heute. Allerdings steht da als Ort noch Warszawa. Dabei ist es da von Frankfurt aus angekommen. Zugestellt werden soll es aber woanders

iwolmis  09.07.2018, 23:17
@User0815941

"Wysłanie przesyłki" heißt "Versendung" von Brief oder irgendwas

Genau übersetzt - es ist in "Versendung" also noch nicht versendet.

Also leider man muss noch warten :-(

User0815941
Beitragsersteller
@User0815941

Eine Frage habe ich noch :

Das sind die beiden letzten Bemerkungen der Sendungsverfolgung :

Udostępnienie podpisu odbiorcyPoczta

Und

Rozliczenie KD przez listonosza.

Heißt das der Brief liegt zur Abholung in der Postfiliale bereit?

Es handelt sich um ein Einschreiben.

iwolmis  10.07.2018, 15:02
@User0815941

wenn es eingeschrieben ist kamst es selbst unterschrieben oder per Internet oder per Internet kannst Du jemanden erlauben, dass er es empfangen kann und Empfang bestätigt.

https://www.google.com/search?q=Udost%C4%99pnienie+podpisu+odbiorcy&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

Ich glaube, es ist wie hier mit DHL. Die sollen es dir zustellen und ev. muss man was unterschreiben oder ev. was bezahlen.

Na ja es hat sich alles in der Polnische Post verändert und jetzt ist nur Chaos :-(

https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=mobilny+listonosz+instrukcja&sa=X&ved=0ahUKEwjiucvtx5TcAhVM16QKHaYwDGQQ1QIIswEoAA&biw=996&bih=573

Eigentlich sollte es schon in Postfiliale sein. Entweder bringen es Dir nach hause uder muss man bei der Filiale Nachfragen.

Meine Schwester in Polen, hat mir gesagt: "Das ist Chaos" und sie weißt auch nichts mehr.

User0815941
Beitragsersteller
@iwolmis

Die englische Übersetzung der Sendungsverfolgung taugt auch nicht wirklich... Ich denke mal es ist wie in Deutschland. Wenn der Postbote ein Einschreiben für mich hat und ich nicht zuhause bin, dann muss ich es in der Postfiliale abholen und dort unterschreiben.

iwolmis  10.07.2018, 15:23
@User0815941

Glaube ich auch. Wenn Du nicht zuhause bist, bekommst Du Aviso. Aber derzeit in Polen, bei der Post, ist nicht alles so wie hier. :-)

Ich glaube, am besten mit den Sendung-Nummer einfach bei der Filiale nachfragen, aber ob die es mit dem kaputten neuen EDV-System herausfinden ist auch fraglich :-(

Viel Glück