Polnische Kfz Papiere.Welche Dokumente müssen beim Kauf ausgehändigt werden.Gibt es einen TÜV Schein in Polen?

2 Antworten

Ganz egal, Fahrzeug-Besitz nachweisen, auch fFz aus Polen, mit einem Fahrzeugbrief.

wird beim TÜV vorgeführt.

Besitz Nachweis und TÜV führen zu einer Zulassung.

Dank Euro Pool und anderen Behörden müsste es auch an jedem Ort der Welt möglich sein, ein Fahrzeug eindeutig zu identifizieren und auf den aktuellen Halter zurückzuführen.

Woher ich das weiß:Hobby

Technische Überprüfung wird hinten im Fahrzeugschein abgestempelt. Es gibt noch den "Kfz-Brief", sieht aus wie ein Reisepass. Den haben aber nicht alle Autos. Ein entsprechender Hinweis findet sich im Fahrzeugschein. Nachweis über eine bezahlte Versicherung sollte noch dabei sein, dann kann nichts mehr schiefgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister