Kfz mit Tüv Bericht verkaufen... Pflicht?!

3 Antworten

sprich muss ich neben Kfz-Schein & Brief auch den Tüv Bericht z.b von der Dekra auch mitgeben?

Ja der sollte dabei sein.

was ist wenn man den Bericht nicht mehr hat?

Der Käufer kann Probleme bei der An- / Ummeldung bekommen, wenn Du jemanden findest der das Fahrzeug ohne HU-Bericht kauft.

Du kannst bei der damaligen Stelle wo die HU durchgeführt wurde aber eine Abschrift fertigen lassen.

Der Bericht muss schon dabei sein. Du kannst den Bericht anfordern z.B. von der Dekra wenn du da die Abnahme gemacht hast.

wichtig für den Käufer ist nur der Nachweis, dass das Kfz TÜV hat (und bis wann) - und das steht im Kfz- Schein, der Prüfbericht ist dafür nicht notwendig.