Polizistin (mehrere Fragen)

11 Antworten

Hallo erstmal, ich finde es großartig was du vor hast!

Also du kannst ein Praktikum bei der Polizei machen, da kann du auch nachfragen, welche Qualifikation du brauchst!

Wenn du Polizistin werden moechtest darfst du keine Vorstrafen haben! Nichts verboten des machen! Was deine Eltern machen oder gemacht haben steht auf einem anderen Blatt ! Du willst da arbeiten du willst da dich bewerben und nicht deine Eltern, das hat keine Auswirkungen.

Sollten deine Elterndich zum klauen anstiften, solltest du ueberlegen ob du hast machst oödnicht ob du bei der pPolizei arbeiten willst...

Du kannst polizei arbeiten auch wenn die vorbestraft sind, denn die sind ja nicht du!

Achja es ist nie zu etwas zu spaet! Wenn du schwimmen lernen willst, kannst dich anmelden, viele koennen nicht schwimmen, denn ist umsowichtiger das du das schwimmen lernst!

Alles gute!

silaydas
Beitragsersteller

Vielen Dank , jede Antwort ist mir eine grose Hilfe. Meine Eltern wurden mich nie fur so eine Sache anstiften, da mein Vater vorbestraft war ging mir die Frage mehrmals durch den Kopf. Aber ich kann zwar nicht schwimmen, bei mir gibt es kein konnen wenn ich mochte kann ich das auch schaffen und werde mich nachstes Jahr beim Schwimmen anmelden .

JungerTYPsolo  29.12.2014, 15:22
@silaydas

Du willst da arbeiten und nicht deine Eltern! Schwimmen kannst du gern machen...das hat keine Auswirkungen mit deinerarbeit, du willst dich da Bewerbung also zählt es nur um dich! Was mit deinen Elternist , iinteressiertkeinen!!!!

Das macht alles nichts, mit dem Realschulabschluss hast du es vielleicht ein bisschen schwerer aber ich kenne keinen Polizisten, der Abitur gemacht hat. Schwimmen lernen kannst du auch jetzt noch,
in einen normalen Kurs für jüngere Kinder würde ich aber nicht gehen, es gibt sicher Kurse für Kinder in deinem Alter, jedenfalls in Großstädten :)

silaydas
Beitragsersteller

Vielen Dank fur eure Antworten, ja ich werde mich beim Schwimmkurs anmelden aber da der jedes Jahr im Oktober anfangt dauert das noch ein bischeen.

KaeteK  28.12.2014, 16:19
@silaydas

Du kannst auch mit deinen Eltern schwimmen lernen...Da mußt du nicht bis Oktober warten. Wir haben das ohne Hilfe gelernt...

silaydas
Beitragsersteller
@KaeteK

Meine Mutter kan leider selbst.nicht.schwimmen,aber egal ich werde.das beste fur mich versuchen und ich hoffe.ich werde eine gute Polizistin. Mir gehen 100 von Fragen durch den Kopf ,ich selbst bin eine mit turkischem Migrationshintergrund und ob man angenommen wird mit einem Migrationshintergrund weiss ich aber auch nicht,aber ich selbst besitze ein Deutschen Pass.

Sirius66  28.12.2014, 21:31
@silaydas

Selbst als Bewerberin mit einem MIgartionhintergrund ist gutes Deutsch in Wort und Schrift eine Bedingung. Du solltest in der Zeit bis es soweit ist, auch daran arbeiten, hier besser zu werden. So reicht das noch nicht zum Bestehen eines Eignungstestes.

Aber du kümmerst dich ja sehr früh, also geht da noch was.

Gruß S.

Sirius66  28.12.2014, 20:57
aber ich kenne keinen Polizisten, der Abitur gemacht hat.

Du bist ein Maßstab? Sicher nicht. Ich kenne NUR Polizisten, die ein Abitur gemacht haben. Was für in Unsinn in diesem einen Thread ...

Hallo silaydas,

also erst einmal ein vorweg.

In NRW langt der Realschulabschluss nicht, sondern die Einstellungsvoraussetzung in NRW ist das Abitur oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss.

Kann ich Polizistin werden , wenn meine Eltern oder Bekannte zb vorbestraft sind?

Was Deine Eltern, Verwandte oder Freunde gemacht haben, spielt keine Rolle. Es zählt nur, dass Du nicht vorbestraft sein darfst.

.Kann ich mein Praktikum bei der Polizei machen?

Ja das ist durchaus möglich. Am besten mal zur nächsten Polizeidienststelle gehen und dort nach einem Praktikum fragen. Kann allerdings sein, dass die da rauf hinweisen, dass man etwas älter sein muss

Kann ich mit einem Realabschluss Polizistin werden?

Wie bereits oben angeführt musst Du in NRW Abitur oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss haben.

Alternativ könntest Du zur Bundespolizei gehen, dort langt auch noch der Realschulabschluss.

Ich habe auch gelesen das mein ein Schwimmabzeichen in Bronze braucht :(? (Ich kann nicht schwimmen und bin 13 Jahre alt ist das zu spat mich noch beim Schwimmen anzumelden

Schwimmen solltest Du bis zum Ausbildungsbeginn schon können. Zu schaffen ist das auf jeden Fall, sind bis Ausbildungsbeginn ja noch paar Jahre her.

Die Voraussetzungen für Bronze sind ja nicht wirklich schwer:

  • Sprung vom Beckenrand und mindestens 200 m Schwimmen in höchstens 15 Minuten

  • einmal ca. 2 m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen eines Gegenstandes

  • Sprung aus 1 m Höhe oder Startsprung

  • Kenntnis der Baderegeln

Schöne Grüße
TheGrow

silaydas
Beitragsersteller

Vielen Dank fur ihre hilfreiche Antwort. Ich wohne in.Gronau und da gibt es leider nur 1 Polizeistelle aber wenn ich kein Praktikum bekomme weil vllt akzeptieren sie nur Gymnasium Schule und keine Realschuler/inne , aber ist das Schlimm wenn man kein Praktikum macht heisst es doch nicht das man sich nicht bewerben kann?

TheGrow  28.12.2014, 17:00
@silaydas

Viele Polizeidienststellen bieten auch für Realschüler einen Praktikumsplatz an, denn Abitur kann man ja auf vielen Wegen machen. Du kannst ja nach der Realschule auch eine weiterführende Schule besuchen und Abi nachholen.

Im übrigen ist ein Praktikum keine Pflicht, wenn man bei der Polizei anfangen will.

Es macht halt einfach nur Sinn ein Praktikum in dem Beruf zu machen, den man später mal ausüben will.

Es ist doch blöd, wenn man einen Ausbildungsplatz erhält, die Ausbildung macht und erst dann feststellt, dass der Job nichts für einen ist.

Gerade im Hinblick auf die Polizei haben viele ein falsches Berufsbild. Der Polizeidienst ist nicht mal ansatzweise jeden Tag so aufregend wie in den Fernsehserien. Sicherlich hat man Fälle die den Inhalten im Fernsehen sehr nahe kommen, aber im großen und ganzen ist der Polizeialltag bei weitem nicht so spektakulär wie im Fernsehen und man sitzt doch recht viel im Büro und ist mit sehr viel Schreibkram beschäftigt.

Ich kann jedenfalls nur Jeden empfehlen der bei der Polizei anfangen will, erst einmal ein Praktikum zu machen, auch wenn es keine Pflicht ist.

Sirius66  28.12.2014, 20:52
@silaydas

Zumindest bekommen eher diejenigen einen Platz, deren Noten und zu erwartende Schulabschlüsse für eine Bewerbung ausreichen. Da Polizei Ländersache ist, ist das überall etwas anders. NRW stellt nur in den gehobenen Dienst ein. Dafür ist ein Abitur oder eine FHR nötig. Wenn also dein Zeugnis der Realschule gut genug ist, daß man annehmen darf, das du auch einen höheren Abschluss erreichen kannst, hast du gute Chancen. Zeigt dein Zeugnis dies nicht, wird es schwieriger.

Gruß S.

Das hat nichts mit dir zu tun wenn in der Familie Vorstrafen vor liegen.Also hast du genau die selben Chancen wie jeder andere auch. Du wirst deinen Weg schon meistern. Viel Glück

Von jedem zukünftigen Polizisten werden eine überdurchschnittlich hohe körperliche Fitness und gute bis sehr gute schulische Leistungen abverlangt.

Quelle http://www.polizist-werden.de/