Polizist werden obwohl Onkel im Gefängnis ist?

9 Antworten

Sippenhaft gibt es aktuell meines Wissens nur in Nordkorea.

Er soll sich nur bewerben: Hat mit dem Onkel nichts zu tun, seit dem letzten Krieg gibt es keine Sippenhaft mehr. Sein Onkel kann ihm nichts "versauen" wichtig ist das Dein Freund wie Du sagst kein "Dreck" an stecken hat.

Nein, schließlich ist es ja sein Leben, und nicht das seines Onkels.

Es gibt keine Sippenhaft, das heißt Dein Freund wird nicht nach den Taten seines Onkels beurteilt ....

Hallo,

Straftaten von Familienangehörifgen haben keinerlei Auswirkungen auf die Bewerbung bzw. Verbeamtung.

Wenn er vor oder nach seiner Verbeamtung etwas Verbotenes tut, um seinem Onkel zu helfen, kann es zu einer Ablehnung der Bewerbung bzw. zur Entlassung aus dem Beamtenverhältnis führen.

Gruß

RHW