Polizist und Unternehmer gleichzeitig sein, geht das?

3 Antworten

Jap.

Entweder man melde eine Nebentätigkeit an und lässt sich diese genehmigen oder man eröffne eine GmbH, suche sich jemand, der pro forma dem Unternehmen Geschäftsführend vorsteht (oftmals Ehefrauen), tauche selbst namentlich in der GS-Leitung nicht auf und mache es trotzdem.

So lange du eine Genehmigung zur Nebentätigkeit von deinem Dienstherren hast, ist das kein Problem.

Schau in die Nebentätigkeitsverordnung des jeweiligen Bundeslandes.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....