Polizist oder Kfz?

2 Antworten

warum schreckt dich der Auswahltest oder das Internat mehr ab als der Beruf selbst ?
Wenn du dein ganzes Leben schon zur Polizei wolltest muss es dafür ja mehrere Gründe geben. Der Test und die Ausbildungszeit ist nur eine begrenzte Zeit welche man durchläuft. Die Frage ist ob dich der Weg einfach abschreckt.
Du musst dir den Arbeitsalltag vorstellen welcher Beruf für dich interessanter wäre wenn du deine Ausbildung hinter dir hast und dich nicht so sehr fixieren ob die Ausbildungszeit in einem anderen Beruf einfacher wäre.

Mach den Test wenn du genommen wirst und die Ausbildung beginnst wirst du feststellen wenn es nichts für dich ist. Im KFZ-Bereich werden wie in vielen Handwerksberufen oft Azubis gesucht. Du kannst dich also auch wenn du bei der Polizei scheiterst oder es dann doch nichts für dich ist immer noch für eine Ausbildung bewerben.

Der Auswahltest wird wahrscheinlich schwierig, denn du machst viele Rechtschreibfehler.

Aber was spricht gegen einen Plan B? Es ist doch sowieso besser, mehrere Optionen zu haben.

Mach das Auswahlverfahren und bewirb dich parallel für eine Ausbildung. Dann warte ab, was letztendlich bleibt.

Gruß S.