polizist mit Brille? andere Möglichkeit?

3 Antworten

Es gibt 16 Länderpolizeien, die Bundespolizei, das BKA, die Polizei des Deutschen Bundestages - und jeder hat seine eigenen Einstellungsvoraussetzungen, die alle etwas variieren.

www.polizei.de Hier kannst du dich durch die verschiedenen Polizeien klicken und dich über diejenigen informieren, bei denen du dir eine Karriere vorstellen könntest. Und wenn du zu den genauen Augenwerten bei den Einstellungsvoraussetzungen mal nichts findest, kannst du den jeweiligen polizeiärztlichen Dienst anrufen, die können dir genaue Informationen dazu geben.

Sirius66  30.01.2015, 07:35

Die PDV gilt sinnigerweise BUNDESWEIT. Mit -3 geht da im Polizeivollzugsdienst nirgends was.

Gruß S.

Mit -3,75 Dioptrien wirst Du bei keiner Polizei genommen werden! Einzige Möglichkeit: Augen lasern lassen. Aber informier Dich vorher in dem jeweiligen Bundesland, wo Du dich bewerben willst. In Schleswig-Holstein kannst Du zum Beispiel mit gelaserten Augen anfangen, in Niedersachsen nehmen sie einen auch mit gelaserten Augen nicht

Hach, das gleiche Problem hatte ich auch :/ Ich habs nicht geschafft...der Amtsarzt da meinte nur Lasern würde bei mir helfen...Genauere Infos kannst du von den Einstellungsberatern bei der Polizei erfahren. Viel Glück!!!

Sirius66  30.01.2015, 07:36

Nach dem Lasern gibt es immer eine mindestens 1jährige Wartezeit, aber dann könnte es gehen. Wenn/Weil der Wert dann ein anderer ist ...

Gruß S.

DocCat  06.02.2015, 14:04
@Sirius66

Ja, ich weiß...aber durch meine extreme Hornhautverkrümmung ist das Risiko zu hoch, dass es auch nach einer OP noch immer nicht ausreicht. Zumindest waren das die Worte des Arztes...naja, ich habe mich damit abgefunden ;-(