Polizeiliche Absperrung umfahren?
Hallo,
Ich war mit einem Kollegen (2 Autos) auf dem Weg zu unserer Baustelle. Mein Kollege ist vorweg gefahren und hatte im Glauben, die Autobahnauffahrt hinter der Absperrung wäre frei eine Absperrung umfahren. Ich blind hinterher und nach dem Wenden wurden wir angehalten.
Der Polizist sagte nur, wir haben eine Polizeiliche Absperrung umfahren und hat Führerschein und Fahrzeugschein mitgenommen.
Als er uns alles zurück gegeben hat sagte er nur "alles klar, Tschüss" und nichts weiteres.
Haben wir jetzt eine Strafe zu befürchten oder wird da nichts kommen?
4 Antworten
Hört sich ganz danach an, daß da nix mehr kommt also Strafe.
da wird nichts kommen und der wird ja gesehen haben das ihr Bauarbeiter seid
oh okay-was war das für in Polizist- der hätte dann genau sagen müssen was sache ist und wie man weitergfährt am besten
Er hat dann die Personalien aufgenommen aber nix weiter gesagt.
Wenn es der direkte Weg zur Baustelle war und hier somit eine entsprechende Zufahrt bestand dann wird nichts mehr kommen. Abwarten..
Moment, nur zur Klärung.
Ihr habt eine Absperrung umfahren, weil ihr auf eine Autobahnauffahrt wolltet, habt dann gewendet, wurdet von der Polizei erwischt und fragt nun, ob noch was kommt?
Na ich hoffe doch, dass der Polizist seine Arbeit macht.
Verkehrsregeln gelten auch für Bauarbeiter.
Nene....der Polizeiwagen stand an nem Kreisverkehr wir sind vorbei weil die Auffahrt paar hundert Meter weiter ist. Aber genau an der Auffahrt war die Unfallstelle. Mein Kollege der vorgefahren ist, dachte da wäre frei.
Absperrung war ja nicht für die Baustelle. Da war ein Unfall, aber mein Kollege dachte der wäre erst hinter der Autobahnauffahrt.